Dzeko zu Roma perfekt

Rom (APA/dpa) – Der Wechsel von Bosniens Fußballstar Edin Dzeko von Manchester City zur AS Roma ist perfekt. Der Teamstürmer kommt zunächst bis zum Ende der Saison auf Leihbasis in die Serie A, wie die Römer am Mittwoch mitteilten. Zudem sicherte sich der Champions-League-Teilnehmer eine Kaufoption für elf Millionen Euro.

„Ich bin hierhergekommen, um Titel mit der Roma zu gewinnen“, sagte der 29-Jährige. „Ich kann versprechen, dass ich in jeder Partie alles für diese Mannschaft geben werde.“ Dzeko war 2011 vom VfL Wolfsburg zu Manchester City in die Premier League gewechselt und hatte in insgesamt 130 Partien für den Club 50 Tore in der Liga erzielt. Er hatte auch großen Anteil am Gewinn des Meistertitels 2014. Vergangene Saison gelangen Dzeko jedoch nur noch vier Treffer in 22 Ligaspielen.

Bild via Twitter @OfficialASRoma