EBEL: Bozen verlängert mit zwei Stützen

Mit Anton Bernard und Hannes Oberdörfer bleiben zwei wichtige Stützen beim HCB Südtirol Alperia. Hannes Oberdörfer spielt seit 2012/13 für den HCB und war auch 2014 beim Gewinn der Erste Bank Eishockey Liga mit dabei. Letzte Saison machte der 1,82 Meter große und 93 Kilo schwere Verteidiger 59 Spiele für die Foxes und scorte dabei zwölf Punkte (3T/9A), bei einem starken Plus-Minus-Wert von +11.

Bereits als „HCB-Urgestein“ kann man Anton Bernard bezeichnen. Der 27-Jährige bestreitet 2016/17 seine neunte Saison im HCB-Dress: Bisheriger Höhepunkt war der Gewinn der Erste Bank Eishockey Liga 2014, dazu kommen zwei Italienische Meistertitel, ein Italienischer Cuptitel und zwei Super Cup Titel mit den Südtirolern. Im Vorjahr erzielte der Stürmer für die Foxes vier Treffer und fünf Assists aus 60 Partien. Außerdem führte er Italien als Kapitän zurück in die Weltgruppe.

Quelle: EBEL

Artikelbild: GEPA