WINDSOR, ON - JANUARY 20:  Andrew Yogan #12 of Team Cherry skates in the Home Hardware CHL/NHL Top Prospects game against Team Orr on January 20, 2010 at the WFCU Centre in Windsor, Ontario. Team Cherry defeated Team Orr 4-2. (Photo by Claus Andersen/Getty Images)

EBEL: Fehervar holt Vas zurück – Bozen verpflichtet US-Stürmer Yogan

via Sky Sport Austria

Fehervar AV19 gab die Verpflichtung von Janos Vas bekannt. Der Stürmer kehrt damit nach sechs Jahren im Ausland zu den Ungarn zurück. Bereits 2009/10 ging der Center für die Teufel in der Erste Bank Eishockey Liga auf Torjagd und erzielte damals 30 Punkte (16T/14A) aus 58 Spielen. Nun kehrt der Ungarische Nationalteamspieler nach je zwei Jahren in Schweden, Frankreich und zuletzt beim HC Slavia Praha in seine Heimat zurück. Für die Tschechen erzielte der schnelle Stürmer 2015/16 in 50 Einsätzen 31 Punkte. Heuer vertrat der 32-Jährige sein Heimatland u.a. auch bei der A-WM in Russland.

Bozen verplfichtet EX-AHL-Spieler

Auch der HCB Südtirol Alperia hat am Montag eine Verpflichtung bekanntegeben. Der US-Stürmer Andrew Yogan, der als guter Vorbereiter und Arbeiter gilt und auch immer wieder selbst den Abschluss sucht, kommt erstmals nach Europa. Der 24-Jährige wurde 2010 von den New York Rangers in Runde 4 gedraftet. Trotz seines jungen Alters bringt der Center schon einiges an Erfahrung mit, bestritt in den letzten fünf Jahren 167 Spiele in der American Hockey League und erzielte dabei 26 Tore und 25 Assists. Außerdem lief der 1,91 Meter große und 93 Kilo schwere Stürmer 93 Mal in der East Cost Hockey League auf und kam dort auf 100 Punkte (42T/58A).

Quelle: Erste Bank Eishockey Liga

Artikelbild: Getty