GEPA-31051364016 - WIEN,AUSTRIA,31.MAI.13 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, SK Rapid Wien, Pressekonferenz, Praesentation des neuen Heimtrikots. Bild zeigt Praesident Rudolf Edlinger und Louis Schaub (Rapid). Keywords: Wien Energie. Foto: GEPA pictures/ Christian Ort

Edlinger: “Wir haben nichts zu verbergen”

via Sky Sport Austria

(Präsident ) im Interview bei Sky Sport Austria:

…über das Stadion: “Wir haben die Aufträge so vergeben, dass bis zum Ende der Legislaturperiode des jetzigen Präsidiums alle Unterlagen auf dem Tisch liegen, sodass man die Entscheidungen dann treffen kann. Die Verantwortung müssen letztendlich die übernehmen, die im November dann antreten.”

…über die finanzielle Zukunft: “Vom Organisatorischen hat sicherlich eine Ausgliederung des Profibetriebes in eine Kapitalgesellschaft Vorteile und ich würde dem zuneigen. Die wirtschaftliche Situation ist ein Ritt auf dem Vulkan, aber wir haben sicher nichts zu verbergen.”

…über seinen Wunschnachfolger: “Er ist sicher nicht aus der Politik, er hat nicht bei Rapid gespielt. Entweder er verfügt selbst über viel Geld oder er ist gut vernetzt.  Eine dieser beiden Kriterien trifft auf diese Persönlichkeit zu, nicht beide.”