Ehemaliger Daytona-500-Sieger überlebt Flugzeugabsturz

Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Staat Tennessee abgestürzt. Der 44-Jährige, seine Frau, die gemeinsame Tochter und die beiden Piloten seien in Sicherheit, schrieb die Schwester des Motorsportlers, Kelley Earnhardt, am Donnerstag auf Twitter. Alle seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Der lokale Sender WCYB zitierte einen Vertreter der Feuerwehr mit den Worten, alle Menschen an Bord hätten den Absturz überlebt und niemand sei ernsthaft verletzt worden. Der Sender ESPN meldete, Earnhardt habe einer Reporterin per Textnachricht mitgeteilt, dass es ihm und seiner Familie gut gehe. Der Absturz ereignete sich auf dem Elizabethton Municipal Airport. Auf Bildern war ein Kleinflugzeug zu sehen, aus dem Flammen und dichter Rauch schlugen.

Dale Earnhardt Junior sollte laut ESPN eigentlich am 31. August an einem Rennen in der NASCAR „Xfinity Series“ teilnehmen. Der 44-Jährige ist der Sohn des Rennfahrers Dale Earnhardt, der 2001 bei dem berüchtigten „Daytona 500“-Rennen nach einem Crash in die Betonmauer an den Folgen einer schweren Kopfverletzung gestorben war.

Beitragsbild: Getty Images
(APA)