Eibar und Vigo starteten in Spanien ohne Tore

Die nordspanischen Fußball-Clubs Eibar und Celta Vigo haben sich beim Saisonstart der Primera Division mit einem torlosen Unentschieden getrennt. Die Partie des Tabellen-14. der vergangenen Saison gegen die 2019/20 noch um drei weitere Plätze schlechteren Gäste aus Vigo blieb über weite Strecken unspektakulär.

Das ursprünglich geplante Saison-Eröffnungsspiel zwischen Granada und Athletic Bilbao war von Freitag auf diesen Samstag (18.30 Uhr) verschoben worden war. Grund ist ein Streit zwischen der Liga und dem spanischen Fußball-Verband (RFEF) über die Austragung der bei Fans unbeliebten Freitags- und Montagsspiele. Titelverteidiger Real Madrid (erstmals am 20.9.) und FC Barcelona (am 27.9.) greifen erst später ins Liga-Geschehen ein.

(APA/dpa)

Artikelbild: Getty