Ein Platz – vier Kandidaten: Platz drei begehrter denn je

Der dritte Platz in der Meisterschaft ist so begehrt wie schon lange nicht mehr. Rapid als Tabellendritter und Austria Klagenfurt als Tabellensechster trennen nur vier Punkte bei noch drei zu spielenden Runden. 

In Wien kommt es heute zur ersten kleinen Vorentscheidung. Beim 336. Wiener Derby könnte sich Rapid einen komfortablen Fünf-Punkte-Polster zur Austria erspielen.

Die Wolfsberger müssen gegen Meister Salzburg ran. In diesem Duell geht es erfahrungsgemäß immer knapp zur Sache, mit einem Erfolg es WAC wäre man definitiv vor einem der beiden Wiener Vereine.

Im Duell zwischen Klagenfurt und Sturm geht es vor allem für die Kärntner um vieles. Sturm ist fix Zweiter und wird definitiv in einer europäischen Gruppenphase spielen. Die Waidmannsdorfer sind aktuell Tabellenschlusslicht, mit zwei Punkten Rückstand auf Wolfsberg und die Wiener Austria.

Bild: GEPA