Einbußen der Deutschen Bundesligen durch Geisterspiele mehr als 91 Millionen Euro

Die 36 Vereine der deutschen Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga verlieren durch die Geisterspiele laut eines „Kicker“-Berichts mehr als 91 Millionen Euro. Für die Bundesligisten ergibt sich ein Verlust von 69,661 Mio. Euro, für die Clubs der 2. Liga rund 22 Mio. Euro, wie eine Berechnung des Fachmagazins auf Grundlage der Ticketeinnahmen aus der vergangenen Saison ergab.

Bund und Länder haben die Erlaubnis für einen Neustart der Bundesliga ab der zweiten Mai-Hälfte erteilt, die verbleibenden neun Spieltage dürfen allerdings ausschließlich als Partien ohne Zuschauer ausgetragen werden.

(APA)

https://www.skysportaustria.at/sky-zeigt-deutsche-bundesliga-fuer-alle-im-free-tv-und-stream-alle-infos/

Beitragsbild: Imago