„Eingeschneit“ – Hinteregger und Danso verpassen FCA-Training

(SID) – Die Österreicher Martin Hinteregger und Kevin Danso haben wegen der Wetterkapriolen in den Alpen eine Traningseinheit des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg versäumt. Beide saßen nach einem Skiausflug in Söll am Wilden Kaiser bis zum Dienstagmorgen fest, weil sie wie viele Touristen eingeschneit wurden. „Für mich ist das höhere Gewalt“, sagte Trainer Manuel Baum milde. Der Coach erwartete das Duo am Dienstagnachmittag zum Krafttraining zurück.

Neben Danso und Hinteregger fehlten auch Jeffrey Gouweleeuw, Ja-Cheol Koo, Jonathan Schmid und Raphael Framberger. „Wir haben ein paar Angeschlagene, aber es ist nichts Gravierendes“, sagte Baum. Es bestehe keine Gefahr, dass die Spieler am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Spiel beim 1. FC Köln ausfallen könnten. „Man hat den Eindruck, dass die Kölner wieder so spielen, wie es sie stark gemacht hat. Wir müssen von der ersten Minute an dagegenhalten“, sagte Baum.

Beitragsbild: GEPA