Eintrach Frankfurt finden neuen Sportvorstand

•

Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou wechselt zur SGE und übernimmt dort künftig die Rolle des Sportvorstands. Der langfristige Vertrag ist nach Sky Sport Informationen bereits unterschrieben.

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Joti Chatzialexiou gesichert. Der aktuelle Sportvorstand des 1. FC Nürnberg wird zur SGE wechseln und dort künftig als Sportvorstand fungieren.

Nach Sky Sport Informationen macht Chatzialexiou von einer vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklausel Gebrauch, die speziell für einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt gilt. Die Klausel soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen.

Vertrag von Chatzialexiou läuft bis 2030

Sky Sport hatte bereits am Donnerstag im Transfer Update – die Show enthüllt, dass zwischen Chatzialexiou und den Hessen eine grundsätzliche Einigung erzielt worden war. Inzwischen sind sämtliche Vertragsdokumente unterzeichnet. Der neue Kontrakt läuft bis zum Jahr 2030.

Der Wechsel soll zum 1. Februar 2027 offiziell vollzogen werden. Nach Sky Sport Informationen wird jedoch geprüft, ob ein früherer Starttermin realisiert werden kann.

Chatzialexiou war für DFB tätig

Mit der Verpflichtung sichert sich Frankfurt die Dienste eines der angesehensten deutschen Fußball-Funktionäre. Chatzialexiou war vor seinem Engagement in Nürnberg viele Jahre in verschiedenen Führungsrollen beim DFB tätig und genießt in der deutschen Fußballszene einen ausgezeichneten Ruf.

Für Eintracht Frankfurt bedeutet die Personalie eine wichtige Weichenstellung für die sportliche Zukunft. Mit dem langfristigen Vertrag bis 2030 setzt die Eintracht auf Kontinuität und eine langfristig angelegte sportliche Strategie.

Werbung