Eintracht Frankfurt holt schwedisches Top-Talent

Eintracht Frankfurt bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Wie der deutsche Bundesligist mitteilte, wechselt das schwedische Toptalent Hugo Larsson von Malmö FF an den Main.

Der 18-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2028, beim schwedischen Pokalsieger kam er vor allem im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Im Januar feierte er bereits sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft.

„Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, was neben dem Talent auch für seine Persönlichkeit spricht“, sagte Sportvorstand Markus Krösche: „Wir werden Hugo aufbauen und ihm helfen, seinen nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude bereiten wird.“

Zuvor hatte die Eintracht mit Willian Pacho und Omar Marmoush bereits zwei Neuzugänge verpflichtet, zudem wurde bei Leihspieler Philipp Max die Kaufoption gezogen.

(SID)

Bild: Imago