Eishockey-Orakel: Esel Freddy tippt EC-KAC vs. HCB Südtirol

via Sky Sport Austria

Paul die Orakel-Krake hat es bei der Fußball WM 2010 bereits erfolgreich vorgemacht und ausgerechnet ein malender Esel tritt nun in seine „Tentakelstapfen“. Anders als sein Vorgänger ist Freddy, der Esel aus der St. Martins Therme & Lodge, leidenschaftlicher Maler und außerdem großer Eishockey-Fan. Mit einem Farbpinsel im Maul gab Freddy nun seine Tipps für die Erste Bank Eishockey Liga Playoffs ab.

Ein entzückender weißer Esel ist der kreative Star in der St. Martins Therme & Lodge im Burgenland. Gemeinsam mit einem zweiten Esel wurde Freddy durch die Tierschutzinitiative der Tierecke und Maggie Entenfellner gerettet, dadurch eine Schlachtung verhindert und vom Barockeselverein weitervermittelt. Sein Talent wurde von den St. Martins Rangern früh erkannt. “Bei unseren täglichen Spaziergängen zur Koppel ist uns aufgefallen, dass Freddy immer wieder Stöcke aufhebt und dann im Maul auf und ab schwingt,” erzählt seine Tiertrainerin Lisa Hanghofer. Bald tauschte Freddy das Stöckchen gegen Pinsel und Farbeimer, um seiner Kreativität auf Leinwänden freien Lauf zu lassen.

Der Playoff-Auftakt live bei Sky: KAC gegen HCB Südtirol am Mittwoch

Freddy prognostiziert Playoffs der Erste Bank Eishockey Liga

Seit neuestem versucht sich Freddy nun auch als tierisches Orakel, um seine beiden Leidenschaften Eishockey und Malen zu verbinden. Mit dem Ziel die Viertelfinalbegegnungen der Erste Bank Eishockey Liga vorhersagen, wurden die Teamlogos der Playoff-Teilnehmer auf seiner Leinwand angebracht. Ausgestattet mit dem Pinsel im Maul, legte der malende Esel, mit der Anweisung sein präferiertes Team anzumalen, munter darauf los. Freddy hat den Playoff-Sieger der Begegnung EC-KAC vs. HCB Südtirol Alperia (heute live ab 19:00 Uhr auf Sky Sport 5 HD) getippt.

Das Eishockey-Orakel in Aktion

Video enthält Produktplatzierungen

(www.erstebankliga.at )

13-03-ebel-kac-bozen

Beitragsbild: GEPA

Die ABSTAUBER – Folge #21

Video enthält Produktplatzierungen