Elfer, Eigentor, VAR-Korrekturen: Newcastle gewinnt kurioses Match in Brentford

In einem höchst wechselhaften Match besiegt Newcastle United den FC Brentford und untermauert so die Ambitionen auf einen Champions-League-Startplatz.

Im Mittelpunkt der ersten Spielhälfte stand Brentfords Ivan Toney. Nach neun Minuten wurde ein Treffer des Offensivspielers nach VAR-Entscheid aberkannt, in der 29. Minute vergab er einen Strafstoß. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte zeigte sich der Vereins-Toptorschütze mit dem 1:0 vom Elferpunkt aus verbessert.

Die zweite Hälfte gehörte dann dem NUFC: Ein Eigentor von „Bees“-Goalie David Raya sorgte für den Ausgleich, Alexander Isak sorgte endgültig für die Wende. Das vermeintliche 3:1 von Callum Wilson zählte nach einer erneuten VAR-Korrektur nicht.

(Red.)

Bild: Imago