Belgium's forward Michy Batshuayi celebrates after scoring a goal during the Euro 2020 football qualification match between Kazakhstan and Belgium in Nur-Sultan on October 13, 2019. (Photo by stringer / AFP) (Photo by STRINGER/AFP via Getty Images)

EM-Teilnehmer Belgien setzt Siegeszug fort

via Sky Sport Austria

Der WM-Dritte Belgien hat seinen Siegeszug in der EM-Qualifikation fortgesetzt. Das Team von Trainer Roberto Martinez gewann 2:0 (1:0) in Kasachstan und feierte damit in der Gruppe I seinen achten Sieg im achten Spiel. Die Roten Teufel hatten sich bereits am vergangenen Donnerstag als erstes Team durch ein 9:0 gegen den Fußball-Zwerg San Marino für die paneuropäische EURO im kommenden Sommer qualifiziert.

fr-18-10-ebel

Der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi (21.) und Thomas Meunier (53.) erzielten die Treffer für Belgien, das zum Qualifikationsabschluss im November noch zum Spitzenspiel beim Verfolger Russland und gegen Zypern antreten muss. Die Russen könnten sich am Sonntagabend in Zypern ebenfalls vorzeitig das EM-Ticket sichern. (SID)

Bild: Getty