LONDON, ENGLAND - APRIL 08: of Arsenal during the Premier League match between Arsenal and Southampton at Emirates Stadium on April 7, 2018 in London, England. (Photo by Stuart MacFarlane/Arsenal FC via Getty Images)

Emotionales Abschiedsvideo: Jack Wilshere verlässt Arsenal nach 17 Jahren

via Sky Sport Austria

Mittelfeldspieler Jack Wilshere wird den englischen Fußball-Club Arsenal mit Auslaufen seines Vertrages Ende Juni nach 17 Jahren verlassen. In Gesprächen mit dem neuen Coach Unai Emery sei ihm klar gemacht worden, dass sich trotz seiner Zustimmung zu reduzierten Bezügen seine Einsatzzeit stark einschränken würde, schrieb der 26-Jährige auf Instagram.

Wilshere war als Neunjähriger zu Arsenal gekommen, wurde in seiner Karriere aber öfter durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Nach dem Trainerwechsel von Arsene Wenger zum Spanier Emery geht seine Zeit bei den “Gunners” zu Ende. “Ich bin sicher, dass jeder versteht, dass ich an diesem Punkt meiner Karriere regelmäßig in der ersten Mannschaft spielen muss. Aber das wäre bei Arsenal sehr schwierig gewesen”, erklärte Wilshere.

Der Club wünschte dem “überaus beliebten Mitglied der Arsenal-Familie” eine erfolgreiche Zukunft. Wilshere hatte im September 2008 als 16-Jähriger und jüngster Liga-Spieler für Arsenal debütiert.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)