Engländer Oliver leitet Österreich vs. Nordmazedonien

(APA) – Der Engländer Michael Oliver leitet am Samstag im Wiener Happel-Stadion das Fußball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Nordmazedonien. Der 34-Jährige pfiff im August 2018 Rapids 1:2-Niederlage in Bukarest bei FCSB, das den Aufstieg der Hütteldorfer in die Europa-League-Gruppenphase bedeutete.

Außerdem war er bei Red Bull Salzburgs 1:0-Auswärtssieg im Juli 2016 in der Champions-League-Qualifikation bei Partizani Tirana im Einsatz. Oliver zählt zu den Top-Referees in England – zuletzt fungierte er am Sonntag beim großen Schlager zwischen Liverpool und Manchester City (3:1) als Unparteiischer und brachte dabei City-Coach Pep Guardiola zur Weißglut, weil er dessen Mannschaft zwei Elfmeter versagte.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/liverpool-siegt-im-schlager-gegen-manchester-city/

Artikelbild: GEPA