Englands Verband hat kein Verständnis für Klopp-Ärger

LondonEnglands Verband hat kein Verständnis für die Ankündigung von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, zum Wiederholungsspiel des FA Cups nur ein Nachwuchsteam zu schicken.

„Vor Beginn der Saison haben alle Vereine akzeptiert, dass die Wiederholungen der vierten Runde, sofern erforderlich, in der ersten Woche der Pause zwischen den Spielen stattfinden müssen“, sagte ein FA-Sprecher laut BBC.

Alle Vereine hätten damit gewusst, dass die Winterpause eingeschränkt sein könnte, wie dies auch bei Tottenham, Southampton und Newcastle der Fall ist.

Nach dem peinlichen Cup-Remis von Liverpool beim Drittligisten Shrewsbury Town (2:2) hatte Klopp gegen den nationalen Verband gewettert, weil das Wiederholungsspiel am 4. oder 5. Februar mitten in der Winterpause der Premier League stattfindet.

Im Liga-Pokal waren die Reds bereits im Dezember mit der U23 angetreten, weil Klopp mit seinen Stars an der Club-WM in Katar teilnahm, wo sich der Champions-League-Sieger zum Club-Weltmeister kürte. Der Nachwuchs flog mit einem 0:5 gegen Aston Villa aus dem Bewerb.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images