Entscheidung um Herzog-Verbleib als Israel-Teamchef vertagt

Andreas Herzog bleibt vorerst bis zum Ende der EM-Qualifikation Trainer der israelischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie die Zeitung „Jedi’ot Acharonot“ berichtete, wurde diese Entscheidung nach einer Sitzung des israelischen Verbandes am Dienstag gefällt.

Zum Abschluss der Qualifikation warten am 16. und 19. November noch Duelle mit Polen (heim) und Nordmazedonien (auswärts). Israels Sportdirektor Willibald Ruttensteiner sprach sich bei dem Meeting laut dem Bericht für einen Verbleib von Herzog darüber hinaus aus. Nach dem 1:3 in Wien vor zwei Wochen hatten die israelischen Medien auch Kritik an Herzogs Taktik geäußert.

Österreichs Rekordinternationaler ist seit August 2018 Teamchef der Israelis, ein Vertrag bei den Israelis läuft im November aus. Israel liegt in der Österreich-Gruppe der EM-Qualifikation nur auf Rang vier.

Beitragsbild: Gettyimages
(APA)