Denmark - Bosnia and Herzegovina Denmarks Christian Eriksen during the friendly pre Euro 2021 match between Denmark and Bosnia and Herzegovina at Broendby Stadium, Copenhagen, Denmark on June 6, 2021. Copenhagen Denmark pedersen-denmarkb210606_npp96 PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xUlrikxPedersenx

Eriksen schreibt Teamkollegen nach Niederlage gegen Belgien

via Sky Sport Austria

Dänemarks Fußball-Star Christian Eriksen hat sich bereits kurz nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft im EM-Vorrundenspiel gegen Belgien bei seinen Teamkollegen gemeldet.

“Christian hat uns eine Nachricht in die WhatsApp-Gruppe geschrieben. Er schrieb uns, dass wir unglaublich waren”, sagte Martin Braithwaite vom FC Barcelona nach dem Match.

Aufgrund der starken emotionalen Belastung der vergangenen Tage nach Eriksens Herzstillstand erhielten die Dänen viel Lob für ihren Auftritt. “Ich spiele zwar für den besten Klub der Welt. Aber ich muss sagen: Die beste Mannschaft der Welt hat heute Abend im Parken gespielt”, betonte Braithwaite.

Standing Ovations für Eriksen

Die Spieler der dänischen und belgischen Nationalmannschaft sowie die Zuschauer in Kopenhagen hatten am Donnerstag für Gänsehaut-Momente zu Ehren von Eriksen gesorgt. Schiedsrichter Björn Kuipers pfiff einen Angriff der Belgier nach zehn gespielten Minuten ab, um eine kurze Pause zu ermöglichen. Alle 22 Spieler auf dem Rasen, die Reservisten und die 25.000 Fans im Kopenhagener Parken-Stadion applaudierten für die dänische Nummer zehn

Eriksen war im ersten EM-Spiel gegen Finnland am vergangenen Samstag kurz vor der Pause kollabiert, Notärzte und Sanitäter retteten sein Leben. Dem 29-Jährigen wird in den kommenden Tagen ein Defibrillator implantiert, er liegt derzeit im Kopenhagener Rigshospitalet.

skyx-traumpass

Beitragsbild: Imago