Ernst Baumeister: Der Mitarbeiter des Monats bei der Admira

via Sky Sport Austria

Ernst Baumeister ist quasi der Mitarbeiter des Monats beim FC Flyeralarm Admira. Südlich von Wien läufts – die Admira ist in der Liga unter dem Ex-Austria-Wien-Spieler noch ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden). Die Spieler sind von Baumeister begeistert: Der ehemalige Nationalteamspieler versteht es, ‘Schmäh’ und die nötige Ernsthaftigkeit zu vereinen: “Man muss sagen, viele Leute kennen ihn eben nur mit dem Schmäh – aber wenn ihm etwas nicht passt, kann er schon auch ‘draufhaun'”, fasst es Lukas Grozurek zusammen.

Dabei hat Baumeister den Trainerjob vor wenigen Wochen gar nicht wirklich übernehmen wollen. Seine Spieler werden ihren Coach aber nicht so einfach wieder gehen lassen. Torhüter Andreas Leitner meint: “Wir werden es ihm schwer machen, dass er keine Lust mehr hat.”