Erobert Kanye West den Fußball? YEEZY 350 und 750 CLEAT vorgestellt

via Sky Sport Austria

Kein anderer Schuh sorgte in den letzten Jahren unter Sneaker- und Modefans für einen solchen Hype wie der adidas YEEZY by Kanye West. Der “Szenesneaker” ist aufgrund von limitierten Auflagen schwer zu bekommen und treibt die Online-Markt-Preise auf weit über 1000€ pro Paar. Bald könnte sich dieser exklusive Hype auch auf die Fußballplätze dieser Welt ausweiten.

YEEZY CLEAT in der NFL gesichtet

Am ersten NFL-Wochenende war tatsächlich ein für den Mannschaftssport modifizierter YEEZY mit Stollen/Noppen zu sehen.

Die beiden NFL-Stars DeAndre Hopkins (Houston Texans) und Von Miller (Denver Broncos) waren mit diesen neuen YEEZY CLEATS zu sehen.

Vor kurzem veröffentliche adidas US folgenden Tweet. “Introducing the #YEEZY 350 and 750 CLEAT by Kanye West. Coming Soon.” Die CLEATS sollen also tatsächlich in Serie gehen.

Sollte die Markteinführung in der NFL und im Football ähnlich erfolgreich sein, wie im Lifestylebereich, ist es gut möglich, dass diese Sneaker vielleicht schon bald auch auf den Fußballplätzen dieser Welt zu sehen sein werden.

Ein modifizierter Lifestylesneaker im Fußball?

 

 

Bilder: Getty