LISBON, PORTUGAL - APRIL 8: FC Pacos de Ferreira defender Miguel Vieira from Portugal controls the ball during the Primeira Liga match between Sporting CP and FC Pacos de Ferreira at Estadio Jose Alvalade on April 8, 2018 in Lisbon, Portugal.  (Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

Ersatz für Sollbauer: WAC vor Verpflichtung von Verteidiger Vieira

via Sky Sport Austria

Der Wolfsberger AC ist nach dem Abgang von Kapitän Michael Sollbauer erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach Informationen von Sky-Reporter David Eder wechselt Innenverteidiger Miguel Vieira auf Leihbasis  von Istanbul Basaksehir zum Tabellenvierten der tipico Bundesliga.

Der portugiesische Defensivspieler wird vorerst bis Saisonende für die Wolfsberger auflaufen. Nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Milos Jojic heuert damit der nächste Basaksehir-Profi im Lavanttal an. Die offizielle Bestätigung des Transfers von Seiten des WAC steht bislang noch aus.

Vieira wurde erst im vergangenen Sommer vom spanischen Zweitligisten CD Lugo in die türkische Liga geholt, seitdem absolvierte der 29-Jährige aber erst sieben Pflichtspiele. Auch in den Europa-League-Duellen zwischen Wolfsberg und Basaksehir wurde Vieira nicht eingesetzt.

04-02-dfb-pokal

Beitragsbild: Getty Images.