Aufstieg in Gefahr: Die SV Ried kommt nicht in Fahrt

Die SV Ried steckt in der Krise. Nach einer starken Hinrunde, in der man an der Tabellenspitze überwintern konnte, möchte es im Frühjahr einfach nicht laufen.

Die fehlende Form der Innviertler ist nicht nur auf dem Platz augenscheinlich, sie schlägt sich auch in den Zahlen nieder. Mit nur drei Punkten aus vier Fühjahrsspielen, rutsche die Mannschaft von Lassaad Chabbi auf den vierten Tabellenplatz zurück und liegt bereits sieben Punkte hinter Spitzenreiter Wacker Innsbruck.

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/innsbruck-setzt-siegeslauf-auch-gegen-ried-fort/

Die Gründe für die ausbleibenden Siege könnten bei der SV Ried auch auf der mentalen Ebene liegen. Nicht zuletzt darum, weil in jedem der vier Frühjahrspiele zunächst der Führungstreffer gelang – ein Sieg schaute am Ende allerdings nie heraus. Auch im gestrigen Duell gegen den direkten Konkurrenten Wacker Innsbruck konnten die Wikinger vorlegen und mussten am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen.

Ein Umstand, der auch dazu führt, dass auch Trainer Lassaad Chabbi längst nicht mehr unumstritten ist.

Franz Schiemer: „Wir werden uns sicher zusammensetzen, das kann nicht so weiter gehen“

Chabbi: “ Fußball ist ein Ergebnissport und ich muss Ergebnisse liefern“