KSV bekommt zwei Punkte zurück

(Sky/APA) – Der Erste-Liga-Verein Kapfenberger SV hat im Verfahren wegen „Verstößen gegen die Lizenzbestimmung“ vom Bundesliga-Protestkomitee Recht bekommen. Statt der sechs Punkte werden den Steirern nun vier Punkte abgezogen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der Senat 5 der Fußball-Bundesliga hat vor dem Einspruch sechs Punkte Abzug gegen den Kapfenberger SV verhängt. Grund dafür ist ein Verstoß gegen die „Lizenzbestimmung 4.4.1.3 d)“.

In besagter Lizenzbestimmung 4.4.1.3 d) muss ein Lizenznehmer insbesondere gewährleisten, „dass er die alleinige organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für die (bei der ÖFBL und/oder einem Landesverband des ÖFB gemeldeten) Spieler jener Mannschaft trägt, die an den nationalen (und gegebenenfalls internationalen) Wettbewerben teilnimmt“.

Mehr Infos heute Abend ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD!

Beitragsbild: GEPA

KAPFENBERGER SV WERDEN SECHS PUNKTE ABGEZOGEN