LASK baut seinen Vorsprung an der Spitze aus

Der LASK stellte im Paschinger Waldstadion gegen WSG Wattens schon früh die Weichen für den Sieg. Rene Gartler ließ eine Riemann-Hereingabe durch und der Brasilianer Fabiano drückte den Ball aus kurzer Distanz mit dem Bauch über die Linie (9.). Für den Ex-Rapid-Stürmer war es Saisontor Nummer acht. Die Tiroler hielten in einer kampfbetonten Partie der beiden besten Rückrundenteams gut dagegen, konnten sich in der Offensive aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Fabiano erzielt das 1:0 für LASK Linz

Rep sorgt für den 2:0 Endstand

Die Linzer kontrollierten das Geschehen und waren dem 2:0 näher, Gartler traf per Kopf die Stange (71.). In der Schlussphase machten die Hausherren alles klar. Ein Abschluss von Rajko Rep nach Gartler-Idealzuspiel landete im langen Eck (85.). Die Linzer blieben zum vierten Mal hintereinander zu Hause gegen Wattens ohne Gegentor. Dank der neuerlichen drei Punkte ist der Tabellenführer weiter seit einem 2:3 in Wattens am 21. Oktober 2016 makellos. Neun Siege in Folge waren zuvor als letztem Team dem SV Pasching im Mai 2002 in der Erste Liga gelungen.

Glasner: „Ist eine fantastische Serie von uns“


Tatar: „Was der LASK aktuell macht ist sehr konkret“