Erster 300-Mio.-Transfer? Mbappe kurbelt Gerüchte an

Kylian Mbappe ist die wohl heißeste Personalie auf dem Transfermarkt. Im Sommer könnte der PSG-Superstar für eine Rekordsumme zu Real Madrid wechseln. 

Mit einem Marktwert von 225 Millionen Euro ist Mbappe laut KPMG der teuerste Spieler auf diesem Planeten. Sollte der Angreifer tatsächlich im Sommer zu Real Madrid wechseln, dürfte die Ablöse sogar noch noch höher liegen.

Löst Mbappe Neymar als teuersten Transfer ab?

Transfer-Experte Max Bielefeld rechnet mit einer Rekordablöse für den Franzosen: „Es gibt keine Ausstiegsklausel. Wenn Zidane ihn wirklich haben will, müssten da tatsächlich zwischen 250 und 300 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden.“ Damit würde Mbappe seinen Teamkollegen Neymar ablösen, der mit 222 Millionen Euro noch der teuerste transferierte Spieler der Geschichte ist.

„Was nach der Saison passiert, werden wir sehen“

Grund für die erneut aufkommenden Spekulationen bezüglich eines möglichen PSG-Abgangs ist ein Interview des 21-Jährigen mit der BBC. Dort sagte Mbappe: „Ich muss ruhig bleiben und mich in dieser Saison voll auf PSG fokussieren. Was nach der Saison passiert, werden wir sehen. Jetzt muss ich mich auf meine Leistungen konzentrieren.“

Chance für Verbleib liegt bei „50/50“

Ein Bekenntnis zu Paris St. Germain hört sich anders an. Dennoch ist ein Verbleib weiterhin möglich. Der Hauptstadt-Klub würde den im Juni 2022 auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Dabei wird Mbappe eine höhere Priorität eingeräumt, als Neymar. „Wenn sich Leonardo (PSG-Sportdirektor) zwischen den beiden entscheiden müsste, würde er Mbappe wählen“, weiß Bielefeld.

Die Chancen für einen Verbleib im Sommer sieht der Transferexperte derweil bei „50/50“. Bleibt abzuwarten, wie sich Mbappe in dem ganzen Transfer-Szenario am Ende entscheidet.

(skysport.de)

Beitragsbild: Getty Images