Erster Barca-Stürmer muss wohl Lewy weichen

Mit den Zugängen von Robert Lewandowski und Raphinha wird es voll in den Offensivreihen der Blaugrana.

Auch vor dem Hintergrund der noch immer schwierigen Finanzlage des Klubs müssen die Katalanen noch Spieler loswerden, um Gehälter einzusparen. Memphis Depay ist nach Informationen von Fabrizio Romano einer von ihnen.

Laut dem Transferexperten habe es jüngst Gespräche zwischen dem Niederländer und den Klub-Verantwortlichen gegeben, in denen klargestellt wurde: Der FC Barcelona würde den Angreifer zu niedrigen Konditionen ziehen lassen. Der 28-Jährige wolle den Verein jedoch nur für einen „wichtigen“ Klub verlassen.

Wie verschiedene spanische Zeitungen unterdessen übereinstimmend berichten, hat nun der erste Top-Klub ein Angebot für Depay eingereicht: Die Tottenham Hotspurs bieten 17 Millionen Euro. Die Spanier fordern demzufolge jedoch 20 Millionen Euro. Damit liegen die Vorstellungen der Vereine nicht allzu weit auseinander. Bleibt nur abzuwarten, ob die Spurs für Depay „wichtig“ genug sind.

Bild: Imago