Chelsea zieht sich wohl aus Super League zurück

Der FC Chelsea wird wohl nicht mehr Teil der abtrünnigen europäischen Super League sein. Das berichten Sky UK und The Athletic. Damit sind sie der erste Klub der zwölf Mannschaften, die nun Abstand von den Plänen einer Super League nehmen.

Chelsea bereite Dokumente vor, um sich offiziell von den Plänen zu verabschieden, hieß es demnach. Bruce Buck, der Vorsitzende von Chelsea, hatte sich wohl mit Spielern und Mitarbeitern getroffen, um die Vorschläge zu besprechen. Vor dem Premier-League-Spiel am Dienstagabend gegen Brighton & Hove Albion gab es einige Fanprotestevor der Stamford Bridge.

Der FC Chelsea gehört zu sechs englischen Vereinen, die sich zur Gründung einer Super League bekannt hatten. Damit reduziert sich die Anzahl der englischen Teams auf fünf, darunter Liverpool und Manchester City.

Beitragsbild: footy headlines