Erstes Bild: Dortmunds neues Auswärtstrikot geleaked

via Sky Sport Austria

Das neue Auswärtstrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2019/20 taucht im Netz auf und huldigt der Geschichte im Ruhrgebiet.

Das Puma-Trikot ist in schwarz gehalten und ist mit silber-metallenen Details versehen. Die dunklen schwarz-grauen Farbtöne des Trikots wurden von der Stahlindustrie in Dortmund inspiriert. Das Jersey ist mit einem V-Ausschnitt versehen und an den Schultern jeweils mit einem silbernen Streifen versehen, welcher jedoch nicht bis zum Ende des Ärmels reicht. Erste Bilder wurden auf Footyheadlines.com veröffentlicht.

Das gelb-schwarze Etikett im inneren des Trikots ist mit einer Grafik versehen, die an das 110-jährige Bestehen des Vereins erinnert. Borussia Dortmund wurde 1909 gegründet und feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Offiziell wird das BVB-Trikot im Juli vorgestellt.

Am Sonntag tritt Dortmund noch mit alten Trikots gegen Bayer 04 Leverkusen an (live und exklusiv ab 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka

Bilder: Footyheadlines.com