Erstes DFB-Training in Ascona – Schweinsteiger gibt grünes Licht für EM

via Sky Sport Austria

Auch die deutsche Nationalmannschaft ist in die Vorbereitung auf die EM in Frankreich gestartet. Das Team von Joachim Löw ist am Dienstag in Ascona in der Schweiz angekommen. Dort will der Weltmeister den Grundstein für den Europameistertitel legen. Einige der deutschen Nationalspieler kennen den Ort am Lago Maggiore – sie waren schon 2008 (EM in Österreich und der Schweiz) zu Gast.

 

 

Bei den ersten Trainingsheiten will Löw erst einmal alle auf ein Niveau bringen.

 

 

 

Teamkapitän Bastian Schweinsteiger trainiert vorerst noch nicht mit der Mannschaft mit, zeigt sich aber durchaus optimistisch.

starter-bundesliga-beitrag

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings von Mats Hummels – der Innenverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für die kommenden Tage aus.

 

Mit dabei im Teamcamp ist natürlich auch Mario Götze. Er sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wunsch noch einmal bei Bayern München durchstarten zu wollen, für Aufsehen.

 

Die gesamte PK gibt es hier