Erwin Hoffer zur „Probe“ bei Tipico Bundesliga-Klub

Die Tipico Bundesliga könnte bald prominenten Zuwachs bekommen. Seit heute Donnerstag trainiert der Ex-Rapidler Erwin „Jimmy“ Hoffer bei den Steirern mit, um sich für eine etwaige Verpflichtung zu empfehlen.

Der mittlerweile 32-jährige Angreifer stand zuletzt beim belgischen  Klub K. Beerschot V.A. unter Vertrag. In 54 Einsätzen für die Belgier gelangen dem Ex-Teamspieler neun Tore. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Rapid wechselte Hoffer zum SSC Neapel in die Serie A, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte. Es folgten mehrere Stationen in Deutschland (Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, Düsseldorf,  Karlsruhe). Bei keinem dieser Vereine konnte der schnelle Stürmer an seine glorreichen Zeiten in Hütteldorf anknüpfen.

Nun könnte es den 28-fachen Nationalteamspieler zurück nach Österreich ziehen. Seit Donnerstag befindet sich „Jimmy“ Hoffer nämlich auf Probetraining beim TSV Hartberg. Mit Dario Tadic steht bei den Steirern nur ein nomineller Stürmer im Kader, es besteht also dringend Handlungsbedarf. Hoffer könnte die gewünschte Verstärkung auf der Stürmerposition der Hartberger werden.

Bild: Getty