Europe Cup: Kapfenberg startet gegen Finnlands Meister

Wien (APA) – Basketball-Meister bulls Kapfenberg startet am Mittwoch (19.00 Uhr) in der Walfersamhalle gegen den finnischen Titelträger Kataja Basket in den FIBA Europe Cup. Die Steirer treffen in ihrer Gruppe C außerdem auf Mornar Bar (24. Oktober heim/h, 15. November auswärts/a) aus Montenegro sowie den FC Porto (1. November a, 6. Dezember h). Das Auswärtsspiel gegen Kataja ist für 8. November angesetzt.

„Alle drei sind sehr attraktive, aber auch enorm herausfordernde Gegner, die aber trotzdem in unserer Reichweite liegen“, sagte Chefcoach Michael Schrittwieser. „Wir müssen gegen Kataja von Beginn an hundertprozentig fokussiert sein und mit der nötigen Intensität auftreten.“ In den vergangenen beiden Spielen habe man sich nicht so präsentiert, wie man sich das vorstelle. „Ich erwarte mir, dass unsere Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt und unseren Fans ein tolles Spiel bietet.“

Ebenfalls am Mittwoch im Heim-Einsatz sind die Dukes Klosterneuburg in Gruppe C das Alpe Adria Cup gegen KK Sencur aus Slowenien sowie die Flying Foxes in Gruppe A der Central European Women League bei Basket Zabiny Brno (19.00).

Beitragsbild: GEPA