ALTACH,AUSTRIA,02.MAR.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs Red Bull Salzburg. Image shows Sidney Sam (Altach). Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Ex-Altach-Profi Sidney Sam beendet seine Karriere

via Sky Sport Austria

Sidney Sam beendet seine aktive Karriere. Der 33-Jährige stand zuletzt bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag.

“Nun ist der Zeitpunkt gekommen, meine aktive Karriere, die natürlich Höhen und Tiefen hatte, zu beenden”, schreibt der ehemalige deutsche Nationalspieler via Instagram. Die Zukunft von Sam scheint auch einen klaren Weg abzuzeichnen: “Ich bin unheimlich stolz darauf, dass ich an der Sportmanagement-Weiterbildung der Universität St. Gallen teilnehmen durfte und nun auch erfolgreich abgeschlossen habe.”

skyx-traumpass

In Deutschland lief Sam u.a. für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen und FC Schalke 04 auf. In Österreich kickte der Offensivspieler für den SCR Altach. In der österreichischen Bundesliga absolvierte Sam 21 Spiele (sechs Tore, sieben Assists).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sidney Sam (@sidneysam33)

Bild: Imago