Ex-Austria-Trainer Fink mit erfolgreichem Einstand in Lettland

Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink hat einen erfolgreichen Meisterschafts-Einstand beim lettischen Fußball-Erstligisten FC Riga gefeiert. Der Hauptstadtklub gewann am Samstag am ersten Spieltag 2:1 (1:1) gegen FC Valmiera.

Anfang Januar war der 54-Jährige als neuer Coach der Letten präsentiert worden. Fink war langjähriger deutscher Bundesliga-Profi und Meistertrainer in der Schweiz mit dem FC Basel, die Austria führte er zu je einem dritten sowie zweiten Platz in der Meisterschaft und erreichte mit ihr zweimal die Europa-League-Gruppenphase.

Bei Riga spielte der ehemalige Rapid- und WSG-Profi Thanos Petsos im defensiven Mittelfeld durch, ÖFB-Legionär Christoph Martschinko wurde nicht eingesetzt.

https://www.skysportaustria.at/ex-austria-coach-fink-mit-neuer-aufgabe-in-lettland/

(SID/Red.)

Beitragsbild: Imago.