Ex-Bundesliga-Profis Gluhakovic und Gartner wechseln in die Regionalliga

Am letzten Tag der Transferzeit sorgte Regionalligist SV Stripfing für Aufsehen. Der Tabellenführer der Regionalliga Ost verpflichtete zwei ehemalige Bundesliga-Kicker.

Der SV Stripfing präsentierte am letzten Tag der Übertrittszeit zwei spektakuläre Transfers. Mit Petar Gluhakovic und Christian Gartner wechseln zwei ehemalige Bundesligakicker ins Marchfeld. Außerdem sicherte sich der SV Stripfing die Dienste von Nikola Gataric, der aus dem slowakischen Oberhaus nach Stripfing kommt.

Außenverteidiger Gluhakovic (25) absolvierte in seiner Karriere elf Bundesliga-Spiele für den FK Austria Wien. Außerdem war er einst U21-Nationalteamspieler. Zuletzt stand der 25-Jährige beim rumänischen Erstligisten FC Dinamo 1948 unter Vertrag, dort wurde sein Kontrakt allerdings kurzfristig aufgelöst.

Christian Gartner wechselt von Alemania Aachen aus der deutschen Regionalliga West nach Stripfing. In der österreichischen Bundesliga bestritt der Ex-Mattersburg und Admira-Profi 35 Spiele (drei Treffer). In der 2. Deutschen Bundesliga lief Gartner 58 Mal (ebenfalls drei Tore) auf.

Bild: GEPA