Ex-Formel 1-Teamchef Frank Williams aus Krankenhaus entlassen

Der langjährige Formel-1-Teamchef Frank Williams ist nach einem stationären Aufenthalt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wie der Rennstall informierte, befinde sich der 78-Jährige seit dem Heiligen Abend „zu Hause auf dem Weg der Besserung“. Die Familie Williams bedankte sich auch für erfahrene Unterstützung. Williams hatte sich mehrere Tage im Krankenhaus befunden.

Die Familie gab keine weiteren Details zu den Gründen und der Art einer Erkrankung bekannt. Der Brite sitzt seit einem Autounfall 1986 im Rollstuhl. Williams hatte 1977 zusammen mit Patrick Head den Rennstall gegründet. Insgesamt neun Mal holte das Williams-Team den Konstrukteurs-Titel. Die bisher letzte Fahrer-WM gewann 1997 der Kanadier Jacques Villeneuve.

Der gesundheitlich angeschlagene Frank Williams trat 2012 aus dem Vorstand zurück und machte den Weg für seine Tochter Claire frei. 2013 stieg sie zur Co-Teamchefin auf. Nach dem Verkauf des Williams-Rennstalls an eine US-Investmentgesellschaft trat Claire Williams Anfang September dieses Jahres nach dem Grand Prix von Italien in Monza ab. Damit endete beim Privatteam eine Ära.

(APA) / Bild: Getty Images