Ex-LASK-Coach Thalhammer heuert in Belgien an

Neuer Verein für Dominik Thalhammer: Der Ex-LASK-Trainer sowie ehemalige ÖFB-Frauen-Teamchef wird künftig in der belgischen First Division A als Coach von Cercle Brügge tätig sein.

Beim Monaco-Kooperationsklub unterschreibt Thalhammer einen Vertrag bis Sommer 2023, seit seiner Entlassung beim LASK im September war er ohne Verein gewesen. Beim dreifachen belgischen Meister folgt der Ex-Bundesliga-Betreuer Yves Vanderhaeghe nach. Als Co-Trainer wird Thalhammer ein ehemaliger Ried-Betreuer zur Seite stehen: Miron Muslic bleibt dem Verein als Assistenzcoach erhalten.

© More Than Sport / Mag. Frank Schreiner
© More Than Sport / Mag. Frank Schreiner

„Ich bin voller Vorfreude über die neue Aufgabe und die neue Liga. Es war immer mein Wunsch im Ausland als Trainer zu arbeiten. Nun kann ich meine gesammelten Erfahrungen in Brügge unter Beweis stellen“, wird Thalhammer in einer ersten Aussendung zitiert.

Zuvor galt auch Neo-Rapid-Coach Ferdinand Feldhofer als Kandidat auf den freien Posten in Belgien.

https://www.skysportaustria.at/barisic-verkuendet-im-sky-interview-feldhofer-wird-neuer-rapid-trainer/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.