SALZBURG,AUSTRIA,14.JUN.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, championship group, Red Bull Salzburg vs Linzer ASK. Image shows head coach Valerien Ismael (LASK). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Ex-LASK-Trainer Ismael übernimmt Traineramt bei Premier-League-Absteiger

via Sky Sport Austria

Der ehemalige LASK-Trainer Valerien Ismael ist neuer Trainer des englischen Fußball-Zweitligisten West Bromwich Albion. Der 45-jährige Franzose verlässt vorzeitig den FC Barnsley und unterschrieb beim Premier-League-Absteiger einen Vierjahresvertrag, wie der Club am Donnerstag bekanntgab.

Ismael hatte im Sommer 2020 den LASK verlassen müssen und wechselte zu Barnsley, verpasste mit dem Club aber den Aufstieg in Englands Topliga knapp.

13-03-20-03-atp-dubai

Nach Medienberichten zahlt West Bromwich eine Ablösesumme von zwei Millionen Pfund (rund 2,3 Millionen Euro) und will mit Ismael den direkten Wiederaufstieg schaffen. Er löst Sam Allardyce ab.

Ismael spielte in der deutschen Bundesliga für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96. Zudem arbeitete er in Deutschland für den 1. FC Nürnberg und den VfL Wolfsburg als Trainer.

(APA) / Bild: GEPA