MATTERSBURG,AUSTRIA,13.JUN.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, qualification group, SV Mattersburg vs FK Austria Wien. Image shows Fabian Miesenboeck (Mattersburg). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl

Ex-Mattersburg-Profi Miesenböck zieht es in die 2. Liga

via Sky Sport Austria

Austria Klagenfurt verstärkt sich im Kampf um den Aufstieg mit Rückkehrer Fabian Miesenböck. Der 27-Jährige untschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Offensiv-Allrounder könnte schon am Freitag im Zweitliga-Gastspiel beim FC Juniors OÖ im Kader von Trainer Robert Micheu stehen.

“Mit Fabian konnten wir einen Burschen für uns gewinnen, der unser Niveau noch einmal anhebt. Er ist im besten Fußballer-Alter, bringt reichlich Erfahrung mit und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden”, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

In der vergangenen Saison kickte Miesenböck beim SV Mattersburg, kam dabei auf 16 Einsätze (ein Tor). Zuvor stand der 1,73 Meter-Mann für den slowakischen Topklub Spartak Trvana, Wiener Neustadt, den LASK – und die Austria auf dem Platz.

mi-21-10-champions-league-salzburg-lok-moskau

Miesenböck trainierte bereits in den vergangenen Tagen als Gast bei den Klagenfurtern mit, nachdem er sich zuvor schon sechs Wochen beim Bundesligisten TSV Hartberg fithalten konnte. Jetzt ist der Linksfuß froh, dass seine sportliche Zukunft vorerst geklärt ist: „Für mich ist das die perfekte Lösung, darauf hatte ich gehofft und hingearbeitet. Klagenfurt ist meine Heimatstadt, ich hatte eine immens schöne Zeit bei der Austria, an die ich nun anknüpfen will.“

Quelle: skaustriaklagenfurt.at

Bild: GEPA