INNSBRUCK,AUSTRIA,15.DEC.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, WSG Tirol vs SV Mattersburg. Image shows David Nemeth (Mattersburg). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Ex-Mattersburg-Profi Nemeth kehrt in die Bundesliga zurück

via Sky Sport Austria

Die Zeit von David Nemeth beim deutschen Fußball-Bundesligisten Mainz war vorerst nur von kurzer Dauer. Der im September ablösefrei vom SV Mattersburg gekommene Innenverteidiger wechselte am Montag leihweise bis Sommer 2021 zu Sturm Graz. “Nach der Verletzung von Niklas Geyrhofer hatten wir im Abwehrzentrum Handlungsbedarf. Nemeth kann diese Lücke füllen und passt als 2001er-Jahrgang hervorragend in unser Konzept”, sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Der ÖFB-U19-Teamspieler wird bereits am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Grazer einsteigen. Bei Mainz, wo er vorerst für die zweite Mannschaft vorgesehen war, steht er noch bis 2024 unter Vertrag. “David Nemeth ist ein großes Abwehrtalent, für ihn ist es wichtig, dass er Spielminuten in einer möglichst starken Liga bekommt, deshalb war eine direkte Leihe von Anfang an geplant”, sagte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder.

skyx-traumpass

(APA)

Bild: GEPA