SUNRISE, FL - MARCH 4: Interim head coach Tom Rowe of the Florida Panthers looks on during third period action against the Dallas Stars at the BB&T Center on March 4, 2017 in Sunrise, Florida. The Stars defeated the Panthers 2-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)

Ex-NHL-Coach Rowe neuer Trainer von Black Wings Linz

via Sky Sport Austria

Der Eishockey-Club Black Wings Linz hat am Donnerstag Tom Rowe als neuen Trainer präsentiert. Der 62-jährige US-Amerikaner folgt Troy Ward, der vor zehn Tagen beim EBEL-Verein freigestellt worden war. Rowe war zuletzt von Ende November 2016 bis Mitte April 2017 Head Coach der Florida Panthers in der National Hockey League (NHL). Als Spieler hatte Rowe 360 NHL-Partien bestritten.

“Ich freue mich, dass ich in Linz und bei den Black Wings bin und mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten kann”, wurde der neue Cheftrainer in einer Aussendung des aktuellen Tabellensiebenten zitiert. Rowe unterschrieb bei den Stahlstädtern bis zum Saisonende. Der Club verfügt aber über eine Option für eine eventuelle Verlängerung der Zusammenarbeit. Bereits am Freitagabend (19.15 Uhr) wird Rowe die Linzer im Heimspiel gegen Innsbruck erstmals in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) betreuen.

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Video enthält Produktplatzierungen