Ex-ÖSV-Trainer Berthold über WM-Chancen: „Sehr gutes Potential da“

Der frühere ÖSV-Trainer Mathias Berthold, der inzwischen als Mentalcoach beim SK Sturm tätig ist, hat sich im Interview mit Sky über die Chancen der ÖSV-Athleten bei der Ski-WM in Cortina d´Ampezzo geäußert.

Beim österreichischen Team sieht Berthold eine „starke Mannschaft, bei den Herren im Slalom und in der Abfahrt. Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr sind Leute, die ich vier Jahre lang betreut haben“, sagte Berthold.

Doch nicht nur dem ÖSV-Team drückt Berthold die Daumen. Sein Blick richtet sich auch auf das deutsche Ski-Team, für das er zwölf Jahre als Trainer tätig war. 2010 gewann er als Cheftrainer der deutschen Damen bei den Olympischen Spielen drei Goldmedaillen.

„Meine letzte Trainerstation war bei den deutschen Herren. Von daher habe ich Riesenspaß, wenn der Linus Strasser den Slalom gewonnen hat. Das war für mich riesig. Ich freue mich auch, dass Thomas Dreßen zurückkommt und wünsche ihm alles Gute“, so  Berthold.

Video: Berthold über den DSV

https://www.skysportaustria.at/sturm-mentalcoach-berthold-looking-back-is-fu-with-your-head/