SANKT POELTEN,AUSTRIA,29.JUL.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SKN Sankt Poelten vs SK Rapid Wien. Image shows Philipp Prosenik (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Patrick Leuk

Ex-Rapid-Spieler Prosenik wechselt in siebte Spielklasse

via Sky Sport Austria

Der ehemalige Rapid-Spieler Philipp Prosenik hat einen neuen Verein im Fußball-Unterhaus. Der 28-Jährige spielt künftig für den SC Himberg in der niederösterreichischen 1. Klasse Ost – das ist 7. Leistungsstufe.

Zuletzt kickte das ehemalige Nachwuchstalent vom FC Chelsea und AC Milan für den ASV Siegendorf in der Burgenlandliga. In der Bundesliga absolvierte Prosenik insgesamt 86 Spiele für Rapid, Wolfsberg, Mattersburg und Ried. Dabei konnte der Stürmer 15 Tore und 10 Assists beisteuern.

„Ich will einfach den Spaß am Fußball haben und dem SC Himberg sportlich weiterhelfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer und der Mannschaft“, wird Philipp Prosenik von seinem neuen Verein zitiert.

skyx-traumpass

Artikelbild: GEPA