Ex-Rapidler Sobczyk wechselt nach Polen

Der ÖFB-Legionär Alex Sobczyk schließt sich dem polnischen Erstligisten Piast Gliwice an. Dort erhält der Wiener, mit polnischen Wurzeln, einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf zwei weitere Jahre.

Nachdem der Eigenbauspieler des SK Rapid Wien zwischen 2020 und 2022 bereits in Polen aktiv war, kehrt der 25-Jährige nun zurück in die dortige erste Liga zu Piast Gliwice. Der aktuelle Tabellensechzehnte stattet ihn mit einem Arbeitspapier bis zum Saisonende aus, welches eine Option auf zwei weitere Jahre besitzt. Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft er zudem auf einen weiteren Österreicher, Constantin Reiner, der bereits seit einem Jahr für Gliwice spielt.

https://twitter.com/PiastGliwiceSA/status/1623755003973206016

Zuvor wechselte Sobczyk im vergangenen Sommer von Górnik Zabrze nach Zypern zu Doxa Katokopias. Beim zypriotischen Verein kam er in 22 Pflichtspielen 18-mal zum Einsatz und erzielte zwei Treffer, bevor er erneut ablösefrei nach Polen zurück wechselte.

(Red.)/Bild: Piast Gliwice