Ex-Salzburger Keita in Liverpool unglücklich: Wechsel eine Option?

Naby Keita spielt seit 2018 für den FC Liverpool, konnte sich bei den Reds allerdings nie richtig festspielen – starke Konkurrenz, durchwachsene Leistungen und vor allem unzählige Verletzungen. Auch in dieser Saison befindet er sich in der Warteschleife: Keita kam bisher noch nicht zum Einsatz.

Eine Situation, die ihn nicht zufriedenstellen kann. “Da gibt es Bewegung, denn Naby Keita ist mit seiner Rolle gerade gar nicht zufrieden“, betonte Sky Reporter und Transfer Experte Floarian Plettenberg bei Transfer Update – die Show. Nach Sky Informationen ist ein Transfer in dieser Wechselperiode nicht ausgeschlossen.

Keita möchte regelmäßig spielen und könnte sich daher eine neue Herausforderung suchen. Dennoch gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen namentlichen Abnehmer. Zudem müsste sich Liverpool nach Ersatz umschauen, sollten sie Keita noch in diesem August ziehen lassen.

Zwischen 2014 und 2016 spielte der Mittelfeldspieler aus Guinea bei Red Bull Salzburg in der ADMIRAL Bundesliga.

(Red.)

Bild: Imago