GENOA, ITALY - APRIL 14:  FC Crotone head coach Walter Zenga issues instructions during the serie A match between Genoa CFC and FC Crotone at Stadio Luigi Ferraris on April 14, 2018 in Genoa, Italy.  (Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Ex-Star-Goalie Walter Zenga neuer Trainer von Cagliari

via Sky Sport Austria

Der italienische Fußball-Erstligist Cagliari wird ab sofort von Walter Zenga gecoacht.

Der Ex-Star-Tormann tritt beim Tabellenelften der Serie A die Nachfolge von Rolando Maran an, der zuvor am Dienstag nach elf sieglosen Spielen in Folge samt Rückfall von Platz vier auf elf entlassen wurde. Die 3:4-Niederlage zu Hause gegen die AS Roma am Sonntag wurde ihm am Ende zum Verhängnis.

Es war bereits der 13. Trainerwechsel in der laufenden Serie-A-Saison. Für Zenga ist es die 19. Station seiner Betreuerkarriere. Der 59-Jährige war bereits in den USA, in Rumänien, der Türkei, in Serbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und auch in Italien tätig, darunter zuletzt bis März 2019 bei Venezia.

mi-04-03-ebel-capitals-graz99ers

Während seiner aktiven Karriere war er mit Italien bei der EM 1988 und der WM 1990 im Einsatz. Mit Inter Mailand gewann er zweimal den UEFA-Cup und einmal die Meisterschaft.

(APA)

Artikelbild: GETTY