Ex-Stürmer Edilson: „Ich war besser als Messi, Ronaldo und Neymar“

Edilson gewann mit der brasilianischen Nationalmannschaft 2002 den WM-Titel. Heute wagt der Ex-Stürmer einen interessanten Vergleich zu den Offensivstars Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar.

Edilson bestritt gerade einmal 25 Spiele für die Selecao, in denen dem Angreifer sechs Tore gelangen. Der heute 48-Jährige scheint mit sich und seiner Karriere mehr als im Reinen zu sein und behauptete jüngst in einem Interview mit TV Bandeirantes: „Zu meiner Höchstzeit habe ich besser gespielt als Neymar.“

Edilson „technisch stärker als Ronaldo“

Auch andere Größen des heutigen Weltfußballs hätten nicht annähernd dasselbe Format wie er. „Um besser zu sein als ich, müsste Lionel Messi erst die WM gewinnen“, sagte Edilson. Auch der fünffache Weltfußballer Cristiano Ronaldo könne ihm nicht das Wasser reichen: „Ronaldo ist beidfüßig, ich war aber technisch stärker als er.“

Durchaus mutige Worte des Ex-Nationalspielers, der die meiste Zeit seiner Karriere in der Heimat verbrachte und außer dem WM-Titel 2002 lediglich vier brasilianische Meisterschaften gewann. Außer einem zweijährigen Intermezzo beim portugiesischen Top-Klub Benfica hinterließ Edilson in Europa keine großen Spuren.

Beitragsbild: Imago