FOTOMONTAGE: Vorschau Borussia Dortmund-FC Bayern Muenchen am 26.05.2020. Aufeinandertreffen der beiden Torgaranten Robert LEWANDOWSKI Bayern Muenchen und Erling HAALAND Borussia Dortmund beim Topduell des 28.Spieltages. Das leere Stadion des BVB nach dem Spiel. Blick ueber den Platz auf die Suedtribuene. Fussball 1. Bundesliga, 30. Spieltag, Borussia Dortmund DO - Hamburger SV HH, 3:0, am 17.04.2016 in Dortmund / Deutschland. *** PHOTOMONTAGE Preview Borussia Dortmund FC Bayern Muenchen on 26 05 2020 Meeting of the two goalkeepers Robert LEWANDOWSKI Bayern Muenchen and Erling HAALAND Borussia Dortmund at the top duel of the 28 matchday The empty stadium of the BVB after the game View over the field to the south tribune Football 1 Bundesliga, 30 matchday, Borussia Dortmund DO Hamburger SV HH , 3 0, on 17 04 2016 in Dortmund Germany

Ex-Stürmer-Star: Haaland besser als Lewandowski

via Sky Sport Austria

Seit über einem Jahr sorgt Erling Haaland in der Bundesliga für Furore, in der Champions League stellte der Norweger nun sogar einen Rekord auf. Marco van Basten glaubt bereits an eine Wachablösung im Stürmer-Olymp.

Der ehemalige niederländische Nationalspieler gerät bei BVB-Stürmer Erling Haaland ins Schwärmen. “Er ist ein sehr intelligenter Spieler. Er hat eine sehr gute Technik und er schießt viele Tore. Er ist ein ganz besonderer Junge”, sagte van Basten im Interview mit dem niederländischen Fernsehsender Ziggo Sport.

Van Basten prophezeit Haaland große Karriere

Haaland kommt in dieser Bundesliga-Saison bereits auf 17 Treffer und belegt damit hinter Bayern-Star Robert Lewandowski (26) und Frankfurts Andre Silva (18) Platz drei.

di-20-10-chamoions-league-konferenz

Aber auch in der Königsklasse ist der 20-Jährige nicht zu stoppen. In seinen ersten 13 Champions-League-Spielen erzielte er bereits 17 Tore. Noch kein anderer Spieler konnte in der Geschichte des Wettbewerbs eine solche Quote aufweisen.

Van Basten prophezeit Haaland daher eine große Karriere. “Ich denke, er kann noch viel mehr, als wir bis jetzt annehmen”, so der 56-Jährige. Er sei “sogar besser” als Lewandowski.

Immobile vs. Lewandowski: Duell der Super-Knipser

(SkySport.de)

Beitragsbild: Imago