Ex-Sturm-Keeper Scherpen findet neuen Verein
Ex-Sturm-Keeper Kjell Scherpen verlässt Brighton & Hove Albion und wechselt fix zu Union Saint-Gilloise. Der niederländische Nationaltorhüter unterschreibt beim belgischen Meister einen Vertrag bis 2028. Die Ablöse soll rund zwei Millionen Euro betragen, kann durch Boni und Weiterverkaufsklauseln aber noch steigen.
Scherpen kennt den mitteleuropäischen Fußball bereits bestens: In den vergangenen beiden Jahren stand er bei Sturm Graz unter Vertrag und feierte dort zwei Meistertitel. Insgesamt absolvierte der 2,06 Meter große Schlussmann 67 Pflichtspiele für die Steirer. Für seine konstant starken Leistungen wurde er zuletzt zum „Tormann der Saison“ in der Bundesliga gewählt.
Bei Union trifft Scherpen nun auf ÖFB-Stürmer Raul Florucz, der ebenfalls in diesem Sommer nach Brüssel gewechselt ist.
(Red.)/Beitragsbild: Imago
