Ex-Teamchef Koller steht vor Entlassung in Basel

Für Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller ist seine Engagement in der Schweiz wohl bereits nach nicht einmal einem Jahr zu Ende.

Wie der „Blick“ berichtet, wird der ehemalige Schweizer Serienmeister FC Basel die Zusammenarbeit mit dem 58-Jährigen beenden. Der Vertrag wäre ursprünglich noch bis 2020 gelaufen.

Das Traineramt in Basel übernahm Koller im August 2018, zuvor war er sechs Jahre lang Teamchef des österreichischen Nationalteams gewesen. In der abgelaufenen Saison führte Koller Basel auf den zweiten Tabellenplatz und gewann außerdem den Schweizer Cup. Obwohl der FCB von den letzten 23 Matches nur eines verlor, dürfte nun ein Trainerwechsel beim 20-fachen Schweizer Meister bevor stehen.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/buffon-als-casillas-ersatz-im-gespraech/

Fehlende Identifikation als Grund?

Grund hierfür soll unter anderem die fehlende Identifikation mit dem Verein sein – Koller verbrachte einst seine gesamte Spielerkarriere bei den Grasshoppers Zürich. Mit Patrick Rahmen, derzeit Trainer des Maierhofer-Vereins Aarau, soll schon ein möglicher Kandidat mit Basel-Vergangenheit für das Traineramt feststehen.

Beitragsbild: GettyImages.